Sonntag, 27. Oktober 2013

Eine alte Hexe!


Eine sehr alte Frau fragte mich um teuren Rat.

Sie ist eine Hohepriesterin(das heißt eine Hexe)die in Ihrem Leben vielen Menschen geholfen hat,jedoch nicht im Stande ist einen Zauber für sich und ihrer Familie zu machen.
Da kein Zauber ihr Urenkelkind zurückholen kann.

Die Dame ist über 90 Jahre alt und kennt ihr Handwerk sehr gut,das Problem war das auch ihr Urenkel die gleich Zauberkraft Besitz wie sie,da die Sie ihr Wissen dem Uhrenkel weiter gegeben hat.

Die Hohepriesterin war der Meinung das ihr Urenkel auch Menschen hilft und die Angeborene Gabe als Segen sieht.
Für ihren Urenkel war das aber kein Segen sondern ein Fluch den Sie nicht will.
Viele Jahre sind verstrichen ( 4 Jahre)

Sie erzählte mir das sie sich immer gut verstanden haben und in den Ferien hatten sie immer viel Spaß zusammen. All ihr wissen gab sie weiter und es machte für sie den Anschein das alles passt.

Zum 18 Geburtstag war dann die große Wende.
Die Hohepriesterin hat alle ihre Freunde eingeladen und wollte das Ritual der übergabe Feiern, doch ihr Urenkelkind erschien nicht.

Wieso wollte sie nun von mir Wissen.
Oft ist es nicht leicht zu sagen:“NEIN ICH WILL DAS NICHT“
Aber in diesem Fall ist es so.

Sie schaute mich an und meinte:“ Danke für ihre Hilfe!“
Ich danke ihnen auch für ihre Ehrlichkeit.

Trotz der schlechten Nachricht lachte Sie von ganzen Herzen.
Wieso meinen Sie ?!
Mein Urenkelkind liebt mich,das ist mir am Wichtigsten.

Keine Kommentare: