Sonntag, 24. November 2013

Der Schmerz im Herz!

Heute kommt wieder eine Geschichte die der Wahrheit entspricht.

Ich war bei einer Frau die ihren Körper nicht mehr Fühlen kann. Mann muss dazu sagen das sie schon etwas älter ist ( Ein Nachkriegs Kind)
Sie erzählte mir von ihrer Kindheit....
Als ihr Vater vom Krieg zurück kam, wurde alles Besser und auch Schlechter für die Familie.
Der Vater war ein Mensch geworden der nicht viel redete und bei dem kleinsten Geräusch sofort Aggressiv wurde. Alle hatten Angst vor dem Vater.

Er schlug meine Kundin mit einer Eisenkette und hörte erst dann auf wenn sie sich nicht mehr rührte. Sie musste oft im Hühnerstall übernachten, egal ob es kalt war oder nicht. Eine Strafe die man heute noch sieht war besonders grausam.
Als sie noch Kinder waren spielten sie draußen im Hühnerstall, dieser war weiter weg vom Haus und der Vater konnte sie nicht hören wenn sie lauter waren.
Jedoch vergaßen die Kinder die Türe vom Hühnerstall zu schließen und die Hühner entwischten, die Kinder bemerkten ihren Fehler nicht sofort, erst als der Vater bereits im Hof stand und laut ihren Namen ruft haben sie gesehen das die Stalltür offen ist. Er holte die älteste ( meine Kundin) und ging mit ihr in die Küche, auf dem Tischherd stand ein großer Topf mit kochender Suppe.
Er packte ihre Hand und steckte sie in die kochende Suppe.
Sie erzählte mir das sie es nicht wagte zu schreien da ihr Vater nur noch wütender durch das schreien wurde.
Diese Narben sind noch heute, nach über 50 Jahren sichtbar.
Sie sagte mir diese Narben kann jeder sehen und sie schmerzt nicht mehr, jedoch die Narben in meinem Herz die niemand sieht die schmerzen jeden Tag..

Keine Kommentare: