Samstag, 9. November 2013

Der zweite Frühling!

Wenn wir Frauen in den zweiten Frühling kommen,sehen wir diesen leider nicht immer positiv.
Der zweite Frühling ( Der sogenannte Wechsel) ist für viele von uns einfach nur lästig.
Manche verfallen in ein tiefes Loch,das Älter werden wird in unseren Köpfen immer qualvoller.
Obwohl wir schon unser ganzes Leben älter werden ist es auf einmal schrecklich.

Wir Erinnern uns zurück!
Als wir noch Kinder waren konnten wir es kaum erwarten älter zu werden.
Zuerst konnten wir den sechsten Geburtstag kaum erwarten,da wir ja in die Schule kommen .
Nach sehr kurzer Zeit verteufeln wir die Schule.
Dann der zwölfte Geburtstag,wir dürfen endlich im Auto vorne sitzen.
Aber der sechzehnte war der beste endlich dürfen wir Ausgehen.
Mit achtzehn der Führerschein,die LAB oder die Matura.
So und dann endlich frei von der Schule oder den Lehrplatz.
Wir sind frei von unseren Eltern , wir sind jetzt endlich Erwachsen.


Danach sind wir mit unserem Leben so beschäftigt das wir das Älter werden nicht mehr beachten.
Wir gründen eine Familie,und das Leben dreht sich um unsere Kinder.
Oder wir machen Karriere,und es dreht sich alles um unseren Job.
Beides hält uns ab an unser Alter zu Denken.

Jedoch der Tag kommt wo unsere Kinder außer Haus gehen.
Oder wir sind an der Spitze unserer Karriere angelangt.
Und auf einmal Denken wir über unser Alter nach.
Es macht uns Angst und wir wünschen uns Kind zu sein.

Keiner von uns denkt jetzt :“He super ich kann jetzt endlich nur an mich Denken!“
Wir sollten aber genau so Denken.
Nicht jammern über :“ Hätte ich nur,Wenn ich nur,Wäre ich nur und Könnte ich nur!“
Das hält uns ab zu Leben meine Damen!
Lebt,liebt und erfreut euch an eurer Gesundheit!
Freut euch über das Oma werden oder an die vielen Reisen die ihr schon immer machen wolltet.




Keine Kommentare: