Mittwoch, 20. November 2013

Die Lebensfreude verloren?


Manchmal steht man morgens auf und hat das Gefühl, die Last der ganzen Welt liegt einem auf den Schultern.

Oderman fühlt sich leer oder traurig. So geht es wohl jedem von uns hin und wieder und es ist auch vollkommen in Ordnung, sich ab und an so zu fühlen.
Aber manchmal häufen sich diese schweren Tage und dann haben wir das Gefühl, dass wir gar nicht mehr rauskommen aus dem Stimmungstief. Oder wir schwanken in unseren Gefühlen. Heute fühlen wir uns ganz prima und morgen sind wir schon wieder schlecht drauf. Und dann fragen wir uns: „Was ist denn eigentlich mit mir los?“. Und vielleicht sind wir sogar sauer auf uns selbst, weil es ja „eigentlich“ keinen Grund gibt, sich schlecht zu fühlen.

Aber wie kommt man da wieder raus?
Auf diese Frage gibt es natürlich keine Standard-Antwort, die für jeden passt, denn jeder von uns ist nun mal anders und jeder steckt in einer anderen Situation.
Dennoch gibt es eine ganze Reihe von ganz einfachen Dingen, mit denen wir unsere Befindlichkeit deutlich verbessern können, damit wir wieder
mehr Energie und Kraft bekommen,wieder öfter lachen können,uns lebendiger fühlen und vielleicht auch mal wieder etwas Verrücktes tun und einfach mehr Lebensfreude genießen können.Meiner Erfahrung nach sind Lebensfreude, Glück und Erfüllung viel eher das Resultat von vielen kleinen Angewohnheiten.
Einem Spaziergang an der frischen Luft oder, dass Sie Ihre Sorgen auf einen Zettel schreiben und diesen dann zerreißen, um die Sorgen damit loszulassen.
Wenn Menschen unglücklich sind und daran etwas ändern wollen, packen sie es oft viel zu kompliziert an. Man muss nicht täglich meditieren oder jeden Tag zum Yoga gehen. Man muss nicht sein ganzes Weltbild über den Haufen werfen. Sie müssen nicht positiv denken oder sich Ihr Glück jeden Tag beim Universum bestellen. An all dem ist nichts Schlechtes, aber oft ist es einfach nicht notwendig, wenn man sich nur ein bisschen besser fühlen will.
Und Ich kann Ihnen helfen:" Glück und Lebensfreude wieder zu finden!"

Keine Kommentare: