Sonntag, 10. November 2013

Sei SchöpferIn Deines Lebens

Jeder Mensch ist der absolute Schöpfer seiner Realität. 

Wir erschaffen uns unsere Welt durch unsere Gedanken, Worte und Taten – und wir denken, sagen und tun oftmals Dinge, die uns nicht gut tun. Dadurch behindern wir uns dann selbst, Ziele oder Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen. 

  • Was viele Menschen aus der klassischen Arbeit mit Zielen erinnern ist die Erfahrung, dass die Zielerreichung mühevolle Arbeit über einen längeren Zeitraum bedeutet, und ihnen oft die Ausdauer bis zur Zielumsetzung fehlt. Auch die Möglichkeit des Mentaltrainings wird oft genutzt, die Trefferquote liegt bei deren alleiniger Nutzung nicht wirklich hoch. Sobald es für die Zielerreichung limitierende Glaubenssätze gibt (Zweifel), kann das Ziel nicht erreicht werden. 

Wie sagte schon Emil Coué: „Wenn Wille und Glaube miteinander streiten, siegt immer der Glaube.“ 



  • Wir leben auf der Erde und somit in der Materie. Dies stellt für uns eine große Herausforderung dar, denn wir sind ein geistiges Wesen in einem materiellen Körper und in einer materiellen Welt. Mental können wir aus eigener Kraft fliegen, real haben wir damit doch einige Schwierigkeiten. Da wir auf der Erde leben und nicht in der „7. Dimension“, haben wir keine andere Wahl als dies vollständig zu akzeptieren. Die Umsetzung von allem was wir wünschen und wollen muss in der realen Welt der Materie stattfinden. 

Im Prinzip ist alles möglich, was wir uns nur vorstellen können. Hierin liegt auch bereits die Begrenzung in sich – dass wir uns eben einiges nicht vorstellen können. Oft sind uns unsere eigenen Grenzen gar nicht bewusst. Wenn Du es willst, kannst Du lernen, Deine persönlichen Limitierungen aufzuspüren und zu verändern - und diese Veränderungen dann in bewusste Entscheidungen umzusetzen.

Keine Kommentare: