Sonntag, 10. November 2013

Der Mensch – das absolute Unikat

Jeder Mensch ist ein absolutes Individuum. 

So wie jeder Fingerabdruck einmalig ist, gibt es auch die „persönliche Chemie“ der Psyche. Jeder Mensch hat sein ganz eigenes Gebilde von Werten, Erinnerungen, Erfahrungen, Fähigkeiten, Einstellungen, Entscheidungen, systemischen Komponenten...u.v.m.

Daraus bildet jeder von uns das, was wir als Wahrheit über die Welt glauben, in der wir leben. Das, was in unserem Leben passiert, nehmen wir durch unsere persönliche Brille wahr. Die Mischung des eigenen Glaubens entscheidet darüber, was wir wahrnehmen und wie wir die Information verarbeiten. Hieraus ergibt sich dann zwangsläufig, wie wir die Information bewerten und wie unser Verhalten sein wird, welches daraus erwächst.

  • Wir entscheiden somit nur und ausschließlich aus unseren persönlichen Glaubenssätzen heraus. Glaubenssätze sind sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Wir tun bewusst und unbewusst alles dafür, damit diese Einstellungen real werden und sich bewahrheiten, obwohl wir gleichzeitig nichts mehr fürchten, als dass sie real werden. 



  • Die wichtigsten und wirkungsvollsten Glaubenssätze sind uns meist nicht als solche bewusst, sondern wir halten sie für eine Beschreibung der Realität. Die Wahrheit, die uns als Wahrheit erscheint, ist eine von uns zu einem Glaubenssatz erhobene persönliche Überzeugung. Diese verstärkt sich dadurch, dass viele Menschen ähnliche oder gleiche Überzeugungen teilen. Selbst für Kernglaubenssätze gilt, dass sie meistens nicht als Glauben erlebt werden, sondern als Lebenstatsache. Was in jedem Menschen gleich ist, ist die Seelenessenz, die - wenn wir Zugang zu ihr bekommen. 

Auf der Ebene des "Reinen Seins" sind wir alle gleich und vollkommen göttlich. Diese Ebene ist im Prinzip so etwas wie ein Punkt in uns – der absolute Nullpunkt. Hier ist Nichts, Ruhe, die Stille hinter der Stille. DieserPunkt ist uns z. B. vom Rad her bekannt – die Radnabe, um die sich alles andere dreht ist der Nullpunkt, sie selbst dreht sich nicht und ohne sie dreht sich nichts.

Was uns ab hier zum Unikat macht, ist die Wahl der eigenen Lebensaufgabe und deren Umsetzung in Lebensplan und der wahren Identität. Wenn wir diese kennen und uns entsprechend ausrichten, fühlen wir körperlich bis in die Zellebene hinein eine wunderbare und sehr kraftvolle Energie, die uns trägt.

Schade, dass manche von uns ihre Mission und auch ihre Lebensaufgabe mit der Zeit vergessen haben.

Keine Kommentare: