Donnerstag, 31. Oktober 2013

Die Sorgen!

Wir Alle kennen das Gefühl der Hilflosigkeit,das die Welt um einem herum zusammen bricht,
die Lust am Leben vergeht.
Tag für Tag wird das Gefühl stärker und wir sind machtlos dagegen etwas zu tun.
Dieses Gefühl hat jeder einmal oder mehrmals im Leben .
Ich glaube so mancher sagt jetzt:“ Sie spricht mir aus der Seele!“
Ja, dass ist das Leben.

Hart,Ungerecht,Gemein
und laut meiner Tochter Scheiße.
Die Sorgen beginnen in der Schule mit den Noten.
Dicht verfolgt vom Liebeskummer.
Dann die Sorgen mit dem Job gefolgt mit der Sorge kann ich meine Miete zahlen.


Laut meiner Mama, enden die Sorgen um die Kinder nie.
Warum fragen sie sich?
Naja die Schulsorge kommt wieder mit unseren Kindern zurück,
auch der Liebeskummer da wir mit unseren Kindern mitleiden.

Mit der Geburt eines Kindes kommen alle schon erlebten Sorgen wieder.
NA BRAVO!!!!Das heißt unser ganzes Leben besteht aus Sorgen.

Die Sorgen beginnen im zarten alter von sechs Jahren und ENDET NIE.

So und dann sagt jemand das Leben ist schön und ein Geschenk.
Uiii sehr schönes Geschenk,kann man das Geschenk nicht zurück geben?
Nein wir haben ja gelernt das man ein Geschenk nicht zurück gibt das ist unhöflich.

Außer wir haben gelernt nicht alles so schlimm zu sehen.
Zum Beispiel die Noten, wenn wir davon ausgehen das wir bis zu unserem 65 Lebensjahr arbeiten müssen dann ist es ja egal ob unsere Kinder einmal Wiederholen.
Dann der Liebeskummer ein sehr unschönes Gefühl aber wichtig für unsere Entwicklung.

Das heißt wenn eine alt bekannte sehr vertraute Sorge kommt,
nimm Ich meine Kinder in den Arm,
als wären sie noch kleine Babys und tröste sie,
höre zu und bin einfach nur da.

Oft ist einfach da sein und zuhören das Wichtigste überhaupt.
Wir können die Sorgen nicht verschwinden lassen,aber wir können sagen
„DU BIST NICHT ALLEINE!!!“

Ich arbeite jeden Tag mit sehr traurigen Menschen,
aber niemand geht von mir ohne Hoffnung.
Das hält uns Fit und am Leben .

Keine Kommentare: