Samstag, 16. November 2013

Die Wünsche!

Ein Mann kam zu mir, und meinte seine Wünsche werden nicht erfüllt!

Als er noch ein Kind war wünschte er sich immer, Haus und Erfolg im Beruf.
Da er aus einer sehr armen und Kinderreichen (8 Geschwister) Familie kommt, waren für ihn nur zwei Dinge wichtig: "Erfolg und Haus!"
Im Laufe der Zeit hat er seinen Traum vom Haus und Erfolg erreicht.
Der Kinderwunsch ist aus dem Blickwinkel eines Kindes, diese Wünsche sind aber so Klar und Rein das sie meist in Erfüllung gehen.
Ein Kind denkt nicht kompliziert, in den Augen eines Kindes ist alles ganz einfach, und deshalb auch selbstverständlich. Alles kommt genau so wie es sich vorstellt.

Trotzdem ist er nicht glücklich?!

Es gibt nicht viele Plätze auf dieser Welt wo er noch nicht war, ein Leben wie im Bilderbuch!
Meine Frage war: "Was hat sich nicht erfüllt, alles was Sie sich von Herzen gewünscht haben ist eingetroffen."
Er meinte:" Gute Frau, ich möchte Leben in meinem Haus haben, ich will Kindergeschrei und mich über schlechte Noten oder unaufgeräumte Kinderzimmer Ärgern.“
"Ich habe alles und auch nichts!"
Mein Arbeit war: Wir "reisten" in die Vergangenheit zurück und wollen den damaligen Wunsch von Haus und Erfolg erweitern. Der Wunsch "Kinder und Ehefrau" wird eingefügt.
Das heißt nicht, dass er morgen Ehemann und Vater wird, das wird sich im Laufe der Zeit erfüllen.

Unser Wünsche werden meist zu einem Teil erfüllt, das ist jener Teil der aus tiefsten Herzen kommt.
Wenn wir uns zurück lehnen und kurz zurück denken, wird jeder von uns etwas finden das tatsächlich in Erfüllung gegangen ist, ob es nun Gut oder weniger Gut ist merken wir erst, wenn sich unsere Wünsche erfüllen.



Keine Kommentare: